5. Indoorcycling Spendenmarathon

  03.04.2024    Sportinsel Hauptverein
Die 5te Ausgabe des Indoorcycling-Spendenmarathons fand am 17. Februar 2024 in der Turnhalle in Maria-Thann statt. Die MTG organisierte zusammen mit den Sportvereinen Maria-Thann, Neuravensburg, SG Niederwangen, TV Eisenharz und dem TSV Ratzenried das jährliche Benefiz-Radeln.

Knapp 400 Sportler schwitzten 6 Stunden für den guten Zweck. Mit Hilfe der insgesamt 18 Instruktoren und mitreisender Musik wurden die Radler an ihre Leistungsgrenze gebracht. Untermalt wurde die Stimmung von einer motivierenden Lichtshow, welche die Turnhalle in Maria-Thann mit einer schweißtreibenden Clubatmosphäre verwandelt.

Auch dieses Jahr waren wieder 2 Gruppen der Lebenshilfe dabei, die ordentlich in die Pedale traten. Außerdem haben es 12 Radler geschafft alle 6 Stunden am Stück zu radeln. In Spitzenzeiten belegte die MTG ganze 30 der insgesamt 80 Rädern.

Die Räder wurden von den oben genannten Vereinen zur Verfügung gestellt, welche sich regionale Unternehmen für das Event „kaufen“ konnten und somit einen großen Teil der Spendensumme beisteuerten. Wer mitradelt wirft jede Stunde 5€ in ein Sparschwein. Daraus entstand der mit Abstand höchste Betrag in der kurzen Indoorcycling Spendenmarathon Historie von 9.031,70€. Der Betrag wir an die Einrichtungen Lichtblick Wangen, Lebenshilfe Lindenberg und Kinderbrücke Isny Leutkirch Wangen gespendet.

Am 7. März wurde die Spende in einem kleinen Rahmen in der MTG-Sportinsel an die Vertreter der karitativen Einrichtungen übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Privatpersonen und Unternehmen ohne deren Spenden und Schweiß wir das Spendenziel nicht so pulverisieren könnten.

Außerdem bedanken wir uns bei allen Vereinen und Ehrenamtlichen Helfer, die sich mit sehr viel Engagement hinter der Veranstaltung stehen.

Unsere Sponsoren