Aktuelles Kursprogramm in der MTG Sportinsel

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot an Gesundheits- und Fitnesskursen mit qualifizierten Kurstrainerinnen und Kurstrainern für jeden Wunsch, jedes Alter und jedes Fitnesslevel an.

Indoor können wir Ihnen aktuell standortgebundene Kurse für bis zu 14 Teilnehmer anbieten. Für alle Kurse ist eine Voranmeldung über die MyWellness App aufgrund der behördlichen Anordnung erforderlich. Die Anmeldung für die Kurse wird immer am Vortag um 12 Uhr freigeschaltet.
Unsere Kurse können nach Belieben mit einer 10er-Karte oder einer Mitgliedschaft besucht werden.

Kursübersicht


Kursbeschreibungen

Beschreibung

Gezieltes Training der Problemzonen, dem eine Erwärmungsphase auf dem Step voran geht. Bauch, Beine und Po werden effektiv gekräftigt und die zur Verkürzung neigende Muskulatur gedehnt.

Trainingszeiten
BauchBeinePo
Donnerstag - 18:45 - 19:40 Uhr
Gym 2

Kurstrainerin
Ann-Kathrin Rall
Beschreibung

Nach einem Aufwärmpart werden mit diversen Kleingeräten (Balance Pad, Brasil, Flexi-Bar,..) die Tiefenmuskulatur und die großen Muskelgruppen gekräftigt. Core & Stability strafft den ganzen Körper, hält die Wirbelsäule in Balance und lässt sie ausgeglichen in den Tag starten.

Trainingszeiten
Core & Stability
Montag - 08:45 - 09:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Irene Bodemüller
Beschreibung

deepWORK® ist ein anstrengendes, intensives, athletisches und doch einfaches, funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht. Das Workout verbindet fließend dynamische und statische Bewegungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, sodass jeder sein Level findet. Für jeden geeignet, der gern ans Limit geht – auch für Einsteiger!

Trainingszeiten
Deep Work
Montag - 20:00 - 20:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Isabel Stelzer
Deep Work
Dienstag - 17:30 - 18:25 Uhr
Gym 2

Kurstrainerin
Kimberley Hohl
Beschreibung

Eine effektive Kräftigungsstunde für Männer ab dem mittleren Alter in der Kraftdefiziten entgegengewirkt wird. Es werden viele Rückenkräftigungselemente, Dehnübungen und Mobilisationen für den ganzen Körper gemacht.

Trainingszeiten
Fit & Mobil für Männer
Freitag - 17:00 - 17:55 Uhr
Gym 2

Kurstrainerin
Belinda Unger
Beschreibung

Functional Fitness ist ein Kraftausdauertraining für Jedermann und –frau in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Es wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Zusatzgerät trainiert. Teste es aus, geh an dein Limit und bau überschüssige Fettpolster ab und Fitness auf.

Trainingszeiten
Functional Fitness (Fufi)
Mittwoch - 17:15 - 18:10 Uhr
Gym 2

Kurstrainerin
Janika Schwanninger
Beschreibung

Indoor Cycling ist ein Ausdauertraining in der Gruppe nach Musik. Durch die abwechslungsreichen und motivierenden Programme ist Indoor Cycling eine empfehlenswerte Möglichkeit, seine Ausdauer effektiv und gelenkschonend zu trainieren und dabei Körperfett abzubauen.

Trainingszeiten
Indoor Cycling
Montag - 19:45 - 20:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Thomas Wagner
Indoor Cycling (10er-Kurs)
Donnerstag - 18:30 - 19:25 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Daniela Straub
Kurstrainer
Alberto Carlucci
Indoor Cycling (10er-Kurs)
Donnerstag - 19:30 - 20:25 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Hans-Peter Bodenmüller
Indoor Cycling
Dienstag - 18:45 - 19:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Klaus Bülow
Indoor Cycling
Dienstag - 20:00 - 20:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Klaus Bülow
Indoor Cycling
Mittwoch - 10:00 - 10:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Herr Tobias Bartsch
07522/2412
Indoor Cycling
Mittwoch - 20:00 - 20:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Markus Reischmann
Indoor Cycling
Sonntag - 09:30 - 10:25 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Diverse
Indoor Cycling
Montag - 17:45 - 18:30 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Bernd Seelheer
Beschreibung

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Beim Training werden klassische Aerobic-Schritte genutzt, die auf dem federnden Untergrund gelenkschonender sind als auf festem Boden. Gleichgewichtsinn und Körperkoordination werden durch Jumping Fitness ebenfalls wesentlich verbessert. 

Trainingszeiten
Jumping Fitness
Dienstag - 17:45 - 18:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Annabel Röhl
Jumping Fitness Balance
Donnerstag - 09:00 - 09:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Tanja Schupp
Jumping Fitness Balance
Freitag - 18:45 - 19:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Silke Späth-Esch
Jumping Fitness
Mittwoch - 19:00 - 19:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Kathrin Pfanner
Beschreibung

In der Samstagsstunde wechseln sich unsere Kurstrainerinnen und Kurstrainer ab und bieten ihre speziellen Stunden, beispielsweise BBP, Rücken, FuFi, Deep Work usw. an. Ein wöchentlich wechselnder Kursinhalt, der per Aushang bekannt gemacht wird. Der ideale Termin um immer wieder etwas neues auszuprobieren.

Trainingszeiten
Mix it up
Samstag - 16:00 - 16:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Diverse
Beschreibung

Systematisches und ganzheitliches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Diese verhelfen uns zu einer korrekten und gesunden Körperhaltung.

Trainingszeiten
Pilates
Dienstag - 09:00 - 09:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Bianca Rampas
Beschreibung

Power Pump ist einfach, effektiv und spricht ALLE an! Es ist ein Langhantel-Ganzkörpertraining in der Gruppe zu mitreißender Musik. Die ideale Kombination von Ausdauer- und Krafttraining. Dabei werden effektiv alle großen Muskelgruppen trainiert und Körperfett abgebaut.

Trainingszeiten
Power Pump
Montag - 18:45 - 19:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Isabel Stelzer
Power Pump
Mittwoch - 08:45 - 09:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Sylvia Dengler
Power Pump
Mittwoch - 18:00 - 18:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Sylvia Dengler
Power Pump
Freitag - 17:30 - 18:25 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Isabel Stelzer
Power Pump
Montag - 10:00 - 10:55 Uhr
Gym 1

Kurstrainer
Sylvia Dengler
Power Pump
Donnerstag - 17:30 - 18:25 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Jessica Stickel
Beschreibung

Effektives Training zur Kräftigung der Rückenmuskulatur. Gleichzeitig wird die zur Verkürzung neigende Muskulatur gedehnt. Der richtige Kurs um Rückenbeschwerden vorzubeugen, entgegenzuwirken und die Haltung zu verbessern.

Trainingszeiten
Rückenfitness
Mittwoch - 18:15 - 19:10 Uhr
Gym 2

Kurstrainerin
Irene Bodemüller
Rückenfitness
Freitag - 08:45 - 09:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Veronika Negro-Dillmann
Rückenfitness
Freitag - 09:45 - 10:40 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Veronika Negro-Dillmann
Beschreibung

Im Menschen erweckt und verbindet Yoga das Bewusstsein für Körper, Geist und Seele. Damit schenkt es Ausgeglichenheit, erhöht die Konzentrationsfähigkeit, gibt neue Vitalität, Selbstvertrauen und geistige Klarheit, stärkt das Immunsystem und kann zudem Kopf- und Rückenschmerzen lindern und Verspannungen lösen.

Trainingszeiten
Yoga
Dienstag - 19:30 - 20:25 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Heike Olt
Yoga
Mittwoch - 19:15 - 20:10 Uhr
Gym 2

Kurstrainerin
Sabine Wild
Yoga
Donnerstag - 20:15 - 21:10 Uhr
Gym 1

Kurstrainerin
Judith Walser
Yoga
Donnerstag - 17:45 - 18:40 Uhr
Gym 2

Kurstrainerin
Stefanie Fischer
Beschreibung

Auf heiße lateinamerikanische und exotische Rhythmen wird ein Workout erstellt, das jeden zum Schwitzen bringt. Dafür muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Trainingszeiten
Zumba
Dienstag - 18:30 - 19:25 Uhr
Gym 2

Kurstrainerin
Lea Graf
Legende

      Anmeldepflichtiger Kurs

      Offene Kurse

Für alle Kurse ist eine vorherige Anmeldung über die MyWellness App erforderlich. Eine Anleitung zur Registrierung findet Ihr hier.

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