TG-Wangen/Eisenharz II: Aufstieg in die Oberliga perfekt!
Die Spannung in der Halle war greifbar, als die sieben Mannschaften der Verbandsliga zur Rückrunde antraten. Jede Bewegung, jeder Griff an den Geräten war von Bedeutung, da es um den entscheidenden Sieg ging. Die TG-Wangen/Eisenharz ging mit einer Mischung aus Konzentration und Entschlossenheit in den Wettkampf und schon bald war klar, dass sie bereit waren, alles zu geben. Die Athleten zeigten eine beeindruckende Performance an jedem Gerät. Am Boden präsentierten sie kraftvolle und elegante Choreografien, die das Publikum in Begeisterung versetzten. Jakob Teiber begeisterte mit einer hervorragenden Leistung bei seinem ersten Einsatz der Saison am Boden. An den Ringen und am Barren demonstrierten die Turner technische Präzision und Stärke, während am Sprung und am Reck ihre akrobatischen Fähigkeiten glänzten.
Die Konkurrenz war hartnäckig, doch die TG-Wangen/Eisenharz ließ sich nicht beirren. Jeder Turner zeigte sein Bestes, und der Teamgeist war spürbar. Als die letzten Wertungen bekannt gegeben wurden, brach Jubel bei den Allgäuer Turnern aus. Sie hatten es geschafft – nicht nur den letzten Wettkampf gewonnen, sondern auch den Titel des ungeschlagenen Verbandsligameisters errungen. Mit 281,10 erturnten Punkten konnten die Gegner aus Heckengäu (274,20 Punkte) und Backnang (272,90 Punkte) klar auf die Plätze 2 und 3 verwiesen werden. Die Freude kannte keine Grenzen, als die Mannschaft sich umarmte und den Moment ihres Triumphes genoss.
Für die TG Wangen/Eisenharz turnten: Hannes Müller, Jakob Teiber, Finn Ruchti, Stefan Merath, Julian von Kirn, Tizian Müller, Nico Steinhauser und Christian Förg.