Damen 2 der Turngemeinschaft belegen Platz 5

  22.11.2023 •     Turnen Hauptverein
Der zweite und letzte Staffeltag der Kreisliga B des Schwäbischen Turnerbundes fand für unser Team 2 der Damen in Pfullingen statt. Nach dem die Mannschaft im Vergleich zum ersten Wettkampf einmal durch gewürfelt wurde, gingen sie mit neuer Aufstellung an den Start.

Nach einer langen Anreise startete der Wettkampf für die Turngemeinschaft am Balken. Hier konnten sich die Turnerinnen im Vergleich zum letzten Wettkampf deutlich verbessern und mit sicheren Übungen und wenig Stürzen punkten. Das zweite Gerät, der Boden, verlief nicht ganz wie erwünscht, dennoch konnten an diesem Gerät die meisten Punkte gesammelt werden.

Am nachfolgenden Sprung konnten die Mädels mit sauber geturnten Handstützüberschlägen überzeugen.

Als letztes Gerät dann der Stufenbarren, dieser lief mal wieder durchwachsen.  

In der Einzelwertung schafften es Ronja Wörz und Beate Hildebrand auf die hervorragenden Platzierungen zwei und drei. Insgesamt zeigte sich das Team mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und belegte mit einem Tagesresultat von 132,65 Punkten den vierten Platz.

Im Tabellenendstand bedeutet diese Leistung der fünfte Platz.

erstellt von Alina Turra und Marie Müller

 

Unsere Sponsoren