Wir stellen euch Andreas vor:

  26.02.2021    Über uns
Lernt Andreas Schröder-Quist, den Geschäftsführer der MTG Wangen besser kennen!

Wie bist du zur MTG Sportinsel gekommen? Die Faszination für den Sport, die ich schon 2016 zu meinem Beruf machen konnte und natürlich das reizvolle Allgäu haben mich angelockt.

Was genau ist deine Aufgabe dort? Ich bin Geschäftsführer der MTG Wangen.

Deine Tätigkeit in drei Worten? Vielseitig, kommunikativ und positiv herausfordernd

Wie lange arbeitest du schon in der MTG? Seit Januar 2019

Lieblingsgerät auf der Trainingsfläche? Das Laufband

Wenn du wieder geboren wirst – welches Tier wärst du? Ein  Kolibri

Mit was kann man dich so richtig auf die Palme bringen? Unzuverlässigkeit, mangende Eigeninitiative und schlechte Laune

Was ist das Erste, das du nach dem Aufstehen machst? Das Bett machen

3 Dinge, ohne die du nicht könntest: Familie, sinnvolle Arbeit mit anderen Menschen und Sport

Ausdauer oder Krafttraining? Ausdauertraining

Hast du ein schräges Talent? Ich kann mit den Nasenflügeln wackeln

Lieblingsfilm: Interstellar

Welche 3 Gegenstände repräsentieren dich? Glaskaraffe, Bullet Journal und Laufschuhe

In welche Abteilung der MTG würdest du gerne mal reinschnuppern? Fechten

Du bist ein Sportgerät – welches wärst du? Tennisschläger

Was ziehst du zum MTG-Ball an? Schneemann

Mit oder ohne Musik Sport machen? Ohne

Wie würdest du dich selbst beschreiben? Kommunikativ, optimistisch und pragmatisch

Outdoor- oder Indoorcycling? Outdoor

Welche ist deine Lieblingssportübung? Squats und Burpees

Was ist dein Lieblingsgericht von unserer Speisekarte? Vegetarische Seele

Lieblingskurs: Power Pump

Was nimmst du mit auf eine einsame Insel? Gute Sachbücher und die Familie

Was wolltest du schon immer einmal machen, hast es dich bis jetzt aber noch nicht getraut? Fallschirmsprung

Du bist eine Weinflasche – wo willst du geöffnet werden? Bei der Einweihung des MTG Erweiterungsbau

Du bist nachts in der Sportinsel eingesperrt und kannst alles machen was du willst – was machst du? In die Sauna gehen und auf der Liege im Anschluss schlafen

erstellt von Lea

Unsere Sponsoren