Sommerspiel

MTG Sommerspiel 2019

Schon zum 13. Mal hat dieses Jahr unser Sommerspiel stattgefunden. Unsere Mitglieder haben sich in Teams zu je vier Personen zusammengefunden und versucht, im Zeitraum zwischen dem 3.6. und dem 23.7. so viele Punkte wie möglich zu „ersporteln“.

Gezählt wurden Punkte aus einem Training auf der Fläche, Kursbesuchen oder der Teilnahme einer unserer zahlreichen Outdooraktivitäten. Sobald drei oder vier Teilnehmer zusammen an einer Aktivität teilgenommen haben, gab es Zusatzpunkte für das Team.

Das haben viele Teams genutzt und sind regelmäßig zusammen bei verschiedenen Aktivitäten erschienen. Unser Outdoorprogramm reichte von regelmäßigem Nordic Walking, über Radausfahrten, Wanderungen und Volleyball bis hin zu Kegeln, Boccia spielen und der Teilnahme am Altstadtlauf. Das Programm wurde super angenommen und viele Punkte wurden erspielt.

Dieses Jahr waren so viele Teams wie vorher noch nie dabei. Bei den Mitgliedern hatten wir 35 Teams und die Mitarbeiter der Sportinsel haben sich in sieben Teams zusammengefunden.

Am Ende unseres Sommerspiels fand wie immer das gemeinsame Grillfest auf der Terrasse der Sportinsel statt. Wir hatten viele tolle Salat- und Nachtischspenden und konnten es uns bei bestem Sommerwetter gut gehen lassen.

Für viele Mitglieder war es das letzte gemeinsame Fest mit unserer ehemaligen Sportlichen Leitung Andrea Stadelmann. Dementsprechend sind viele Teams dabei gewesen, um Andrea gebührend zu verabschieden.

Den ersten Platz der Mitgliederwertung gewann dieses Jahr das Team Sportfreunde Chiller (Alexandra Zinnecker, Anna Brey, Michaela Brey und Ralph Michels) mit unglaublichen 597 Punkten. Auf Platz 2 war das Team Gumb 3+1 (Markus Bauder, Gabi Sachtleben, Belinda Putz und Ursula Schuster) und auf Platz 3 das Team Power Stars (Claudia Günther, Sandra Solbach, Peter Opitz, Nicole Opitz-Popp).

Bei den Mitarbeitern der Sportinsel gewann das Team JoKiPaAn mit Jonas Reisch, Kimberley Hohl, Patricia Schelling und Andrea Stadelmann.

Dank unserer zahlreichen Sponsoren konnten wir unseren Teams wieder tolle Preise anbieten und jeder ist mit einem kleinen oder größeren Geschenk nach Hause gegangen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen auf mindestens so viele Teams wie in diesem Jahr!

Imagefilm der MTG Sportinsel

Mitglied werden
Mitglied werden
Hier erfahren Sie

Zum Hauptverein

Unsere weiteren Angebote

Zertifizierung

Unsere Sponsoren