Radausfahrt
Locarno

Das MTG Sportinsel Rennrad-Wochendende in Locarno

 

Sommer – Sonne – Hitze - Kilometer – Höhenmeter – Regeneration – leckeres Essen – Spaß – Geselligkeit: all das erlebten 19 Sportinselmitglieder am langen Wochenende von Christi Himmelfahrt in Locarno beim ersten Rennradwochenende der MTG Sportinsel.

Schon lange war es in den Köpfen der Trainer und Mitarbeiter und dieses Jahr wurde es endlich wahr: Die Sportinsel organisierte für Ihre Mitglieder ein 4-tägiges Rennradtrainingslager in Locarno. Bereits am Mittwochabend wurden die Fahrräder in den Transporter von Industrie Schelkle verladen. Am Donnerstag war um 6.30 Uhr die Abfahrt. Nach einem gemeinsamen Frühstück in Locarno und dem Bezug der Jugendherberg Zimmer wurde dann direkt die erste Tour gestartet. Das „gemütliche Einrollen“ entpuppte sich als 90km Strecke mit einem 16km langen Anstieg. Also eher nichts mit „mal kurz gemütlich starten“. Dabei wurde die Gruppe in drei Leistungsstärken unterteilt, sodass jeder auf seine Kosten kam. Am Ende waren alle überaus glücklich, was sie an diesem ersten Tag schon geleistet hatten. Pässe waren auch in den nachfolgenden Tagen angesagt. Denn ohne Steigung geht rund um Locarno wenig. Doch nicht nur das Radeln war wichtig, auch die Geselligkeit abends wurde an diesem Wochenende groß geschrieben. So kam es vor, dass der ein oder andere morgens beim Frühstück ab und an noch etwas müde war. Doch das legte sich immer recht schnell auf den ersten Radkilometern.

Das Resümee der ganzen Gruppe: es kann nächstes Jahr nicht mehr viel besser werden! Die Messlatte wurde sehr hoch gesetzt, da alle Rahmenbedingungen ideal waren: traumhaft schönes Wetter, tolle Organisation, harmonische Gruppe, super Unterkunft und keine Verletzungen. Rundum ein außerordentlich gelungenes Wochenende. Einziges kleines Manko: ein langer Stau bei der Rückreise.

Großer Dank gilt den Organisatoren und Rennrad Guides Peter Herz-Löchle, Thomas Wagner und Klaus Bülow, ohne die das Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

 

Imagefilm der MTG Sportinsel

Mitglied werden
Mitglied werden
Hier erfahren Sie

Zum Hauptverein

Unsere weiteren Angebote

Zertifizierung

Unsere Sponsoren